
Kontinuierlich
Ihre Website auf dem Laufenden halten
Eine Ankündigung hier, ein neues Bild da, eine notwendige Textkorrektur dort – es sammelt sich.
- Auch wenn Art und Umfang keine volle Stelle ‘Content-Management’ in ihrer Firma rechtfertigen
- Ihre anderen Kräfte dafür aber auch keine Zeit haben
- niemand in Ihrer Firma sich wirklich auskennt mit der Bedienung des Administrations-Systems (WordPress, Joomla, Typo3, … )
- immer wieder andere Zeitfresser wichtiger sind …
- Sie die Bedienung zwar grundsätzlich verstehen aber z.B. die Textformulierung eine Hürde darstellt oder die passenden Bilder an genau der richtigen Stelle, in der richtigen Größe, mit dem rechtssicheren Bildnachweis, …
- Sie nicht so richtig wissen, ob Sie mit eigenen Änderungen evtl. das Gegenteil Ihrer eigentlichen Absichten erzielen …
- Sie nicht gleich eine teure Agentur für 3 neue Produktfotos engagieren wollen
- … usw., usw. und so fort …
Die 5 Gebote des 4you-solutions Content-Managers
Nr. 1 des Contentmanagers : Der Content
Es geht in erster Linie immer um den Inhalt, den Ihre Zielgruppe sucht. Unabhängig von allen technischen Tricks und Kniffen, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, steht der Inhalt ganz vorn, den Ihre BesucherInnen suchen und bei Ihnen finden.
Der Inhalt muß die Fragen Ihrer Kunden beantworten.
Nr. 2 des Contentmanagers : Die Form des Contents
Alle Inhalte müssen in eine Form gebracht werden, welche die Website dabei unterstützt, “bei Google nach oben” zu kommen. Jede Einzelmaßnahme eines Contentmanagers muß dieses Ziel verfolgen. Die Form – optisch für den Besucher, technisch für Google – macht den Inhalt verständlich.
Nr. 3 – Unser Beitrag: Kritisches Content-Management
Unseren Content-Management-Auftrag, unsere Teilaufgabe, können Sie sehr unterschiedlich definieren.
Versprochen: Wir bewerten alle Maßnahmen kritisch, ob sie Ihrer Zielerreichung dienen.
Nr. 4 – Die ‘Fachfrau’, der ‘Fachmann’ sind und bleiben Sie !
Sie entscheiden, welche Inhalte Ihre Kompetenz und Ihr Produkt- oder Dienstleistungs-Angebot zeigen sollen. Lassen Sie sich nicht einreden, Sie bräuchten grundsätzlich neue Texte von einem Werbetexter. Sie sind die Spezialisten in Ihrem Fachgebiet und für Ihre Kund*innen! Ihre Website braucht Ihre persönliche Authentizität, keine ‘Werbe-Sprechblasen’. Vielleicht benötigen Ihre Texte eine ordnende Hilfe, oder eine orthografische, grammatikalische oder im Ausdruck helfende Schlußredaktion.
Als Ihre Content-Manager sind wir auch Ihre Lektoren. Aber die Fach-Qualififikation für Ihre Produkte und Ihre Dienstleistung liegt bei Ihnen!
Wir bringen Ihre Inhalte – Texte, Download-PDFs, Photos, Videos oder anderen Illustrationen – fachgerecht online.
Nr. 5 – Mit uns ist Ihre Website nicht mehr Ihr ‘Stiefkind’
Den meisten Betreibern einer Website ist nur allzu bewußt, dass etwas am eigenen Webauftritt ‘gemacht’ werden muss.
Nur – aus den unterschiedlichsten Gründen – hapert es dann an der Realisierung. Da helfen wir Ihnen.
Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie uns an.
Und wenn Sie mögen, bewerten Sie uns hier gern mit ein paar Sternchen.