“Gestatten: Eimsbüttel 2012″ Unternehmermesse im Eidelstedt-Center am 22.09.2012

Regionales Online-Marketing für Mittelstand und Kleinunternehmen (KMU) in und für Hamburg-Eidelstedt?

Auch Mittelstand und Kleinunternehmen (KMU) können Online-Marketing

Auch Mittelstand und Kleinunternehmen (KMU) können Online-Marketing

Werbung im Internet, Homepage, Newsletter, etc. – alles Themen nur für die ‘Großen’?
Nein! Auch für Mittelstand und Kleinunternehmen (KMU), die ‘nur’ im engeren regionalen Umfeld aktiv sind, machen Aktivitäten im Web zunehmend Sinn.

Schon weil gedruckte Branchenbücher kaum noch genutzt werden, andererseits aber fast jede/r Internetnutzer  sich heutzutage zuerst online schlau macht, bevor ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen wird.

Aber kann ich z.B. als BuchhänderIn oder PhysiotherapeutIn vor Ort überhaupt gegen die Großen etwas ausrichten?
Ja. Lokalisierte Suchanfragen wie “Spanisch Essen gehen in Eimsbüttel”, “Reinigung in Eidelstedt”, “Physiotherapie in Eidelstedt” erhält Google immer häufiger und will gerade diese auch nach eigenen Aussagen zukünftig besser bedienen.
Die Erfolgsaussichten von explizit regional ausgerichteten Angeboten und Netzwerken bei Google gefunden zu werden, steigen also und auch für Mittelstand und Kleinunternehmen vor Ort macht Onlinemarketing Sinn.
Die eigenen Webseiten müssen Google aber auch eine Chance geben, sie in das Verzeichnis aufzunehmen. Und hieran mangelt es den meisten.

Online-Marketing mittels Messestand?

‘Normalerweise’ werben Web-Profis (nur) digital im Internet. Diese Werbung ist dann aber nur sichtbar für Internetnutzer, die schon nach Begriffen wie ‘Web-Beratung Hamburg’ oder ‘Website-Test Eidelstedt’  / ‘Homepage-Analyse’, etc. suchen.
Aber macht dies ein mittelständischer Unternehmer, der entweder glaubt, gegen ‘die Großen’ keine Chance zu haben bzw. meint, mit einer schon vorhandenen Website alles getan zu haben, was möglich ist?

Gestatten Eimsbüttel 2011

Gestatten Eimsbüttel 2011 von der Galerie im 1. OG gesehen

Darum geht das in Hamburg-Eidelstedt ansässige Unternehmen 4you-solutions Onlinemarketing-Beratung & Web-Projektmanagement am 22.09.2012 einmal neue Wege und präsentiert das eigene Dienstleistungsangebot auf der Unternehmermesse ‘Gestatten Eimsbüttel 2012′ im Eidelstedt-Center mit einem Messestand.

Klären Sie im unverbindlichen Gespräch mit uns Ihre ganz individuellen Möglichkeiten und sichern sich Ihren Messerabatt von 10% auf einen eventuell späteren Auftragswert.

Man sieht sich Kennt Google Ihr Angebot?

This entry was posted in Allgemein, google+ und local, Kleinunternehmen, Online-Marketing and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>